JSG - Julius-Stursberg-Gymnasium Neukirchen-Vluyn Julius-Stursberg-Gymnasium

Aktuelles

Wandertag der 8. Klassen
26. September 2021

Am Dienstag, 21. September 2021, waren die Klassen 8a und 8d mit ihren Klassenlehrern Brand und Horstmann unterwegs zum 1. Wandertag des Schuljahres 2021/22.

Ziel war XPAD Experience & Adventure in Viersen: Angeleitet von entsprechendem Fachpersonal wird dort ein qualifiziertes erlebnis-pädagogisches Programm speziell für Schulklassen geboten.

Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Freude bei Interaktions-, Kommunikations- und Kooperationsaufgaben. Bei sonnigem Wetter waren zu Beginn Vertrauensübungen, später vor allem gemeinsames Klettern und Abseilen genau passend für einen tollen gemeinsamen Tag.

Der Ausflug förderte - insbesondere in Zeiten der Pandemie - nicht bloß das soziale Miteinander der Klasse; auch machte die Abwechslung vom täglichen Unterricht in der freien Natur einfach gute Laune!