Übermittagsbetreuung

Träger   :    Neukirchener Erziehungsverein

Für         :    Sekundarstufe 1 ( 5. und 6. Klasse)

Zeit        :    Mo – Do: 13:15 – 16:00Uhr,   Fr : 13:15  - 15:00Uhr

Kosten   :    40,- € / Monat  (Geschwisterkind oder NV-Passinhaber  30,- € )

Vertrag  :    01.08.2024 – 31.07.2025 (kündbar nur bei Umzug od. Schulwechsel)

Kontakt :    0157/86210467 Ingrid Küppers Teamleitung ÜMIBE

0151/0214726   Sascha Kellers, Teamkoordinator Schul. Betreuung

Die Übermittagsbetreuung am JSG findet an allen Schultagen für die Klassenstufen 5  und 6 ( Sekundarstufe 1 )  während der o.g. Zeiten statt. Die Hausaufgaben können unter qualifizierter Betreuung erledigt werden und, je nach zeitl. Möglichkeiten und dem Wunsch der Eltern, Vokabeln gelernt und für Klassenarbeiten geübt werden. Es wird gemeinsam mit den Kindern, die es wünschen in der Mensa gegessen und es werden Spiel- und Beschäftigungsangebote in den ÜMIBE-Räumlichkeiten oder auf dem Schulhof vorgehalten. Die Teilnahme ist nicht für jeden Tag verbindlich sondern kann von den Eltern individuell bestimmt werden, ebenso wie die ,,Geh- bzw. Abholzeiten“. Die Schüler können aber auch auf Wunsch der Eltern direkt nach Erledigung der Hausaufgaben nach Hause gehen. An unterrichtsfreien Tagen, in den Ferien sowie an den beiden Zeugnisausgabetagen und dem letzten Schultag vor Weihnachten findet keine Betreuung statt.